Heiraten – „Wenn Liebe beringt wird“

  • Heiraten – „Wenn Liebe beringt wird“
    Linea Futura
  • Heiraten – „Wenn Liebe beringt wird“
    Linea Futura
  • Heiraten – „Wenn Liebe beringt wird“
    Linea Futura
  • Heiraten – „Wenn Liebe beringt wird“
    Linea Futura
  • Heiraten – „Wenn Liebe beringt wird“
    Linea Futura
  • Heiraten – „Wenn Liebe beringt wird“
    Linea Futura
  • Heiraten – „Wenn Liebe beringt wird“
    Linea Futura
  • Heiraten – „Wenn Liebe beringt wird“
    Linea Futura
  • Heiraten – „Wenn Liebe beringt wird“
    Linea Futura

Für Liebende ist er einer der
schönsten Tage ihres Lebens:
Der Hochzeitstag.
Mit ihm beginnt die Ehe und
der gemeinsame Lebensweg.

„WILLST DU MICH HEIRATEN?“
Dieser Satz ist noch immer einer der romantischsten zwischen zwei Menschen. Ein Augenblick, der die Beziehung nach innen und außen besiegeln soll. Eine Entscheidung, gemeinsam den Lebensweg zu beschreiten und miteinander alt zu werden. Deshalb ist der Heiratsantrag ein ganz persönlicher Liebesbeweis, der stilvoll und originell erfolgen sollte. Er kann spontan dem Herzen entspringen, romantisch zu zweit oder in der Öffentlichkeit erfolgen, aber auf jeden Fall als glückliche Erinnerung mit in die Ehe genommen werden. Nach dem Ja-Wort beginnt meistens direkt die Planung der Hochzeit. Es wird geschwelgt, sich ausgetauscht und über das Wie und Wo nachgedacht. Viele Fragen tauchen auf; soll es einen Junggesellenabschied, eine Abschiedsfeier der Braut, einen Polterabend, eine große oder kleine Hochzeit, eine standesamtliche und/oder kirchliche Trauung geben? Die aufregende, aber auch nicht immer leichte Vorbereitungszeit, die im Durchschnitt 9 Monate dauert, beginnt. Nachdem die Familie und Freunde eingeweiht wurden, sollte zuerst der Termin bestimmt, der Umfang der Hochzeit festgelegt, das Aufgebot bestellt, die vorgesehenen Trauzeugen gefragt, die Gästeeinladung, Feier und Hochzeitsreise abgestimmt sowie das zur Verfügung stehende Budget geklärt werden. Und natürlich gehört zur perfekten Hochzeit ein schönes Brautkleid für die Braut und eine elegante Bekleidung für den Bräutigam. Es gibt unzählige Möglichkeiten eine Hochzeit zu gestalten, denn kaum eine gleicht der anderen.

Der Brautstrauss
Ohne ihn geht es gar nicht. Er schmückt nicht nur die Braut, sondern steckt voller Symbole. Der Strauß wird traditionell vom Bräutigam besorgt. Er übergibt ihn seiner Braut vor der Trauung. Nach dieser wird sie ihn dann rückwärts über ihre Schulter nach hinten in die Menge der Unverheirateten werfen. Wer ihn fängt, wird ebenfalls bald heiraten. Aber auch die Blumen selbst geben Auskünfte. So symbolisieren beispielsweise weiße Rosen oder Lilien die Jungfräulichkeit der Braut.

Deshalb lassen sich zahlreiche Paare von einem Hochzeitsplaner unterstützen. Im Idealfall muss das Brautpaar dann nämlich nur noch „Ja“ sagen. Ein Weddingplaner achtet darauf, dass die vielen kleinen Höhepunkte einer Hochzeit perfekt zusammenpassen, denn sie ist nicht nur eine Veranstaltung. Sie soll ein einmaliger und gefühlvoller Tag für alle Beteiligten werden. Zudem können Hochzeitsplaner für das Paar so manches günstiger organisieren, da sie über ein gutes Kontaktenetzwerk verfügen und auf Erfahrungen zurückgreifen können.

Das Brautkleid
Der Kopf ist voller Träume und romantischer Vorstellungen wenn es um das Kleid geht, das die Braut zum Strahlen bringt. Den Effekt „Das ist es!“ gibt es aber meistens erst dann, wenn vorher viele Wege, Anproben und Ratschläge vollzogen wurden. Auch die richtigen Brautschuhe sind ein wichtiger Aspekt. Diese sollten vor allem bequem sein.

Zu Beginn jeder Hochzeitsplanung sollte die passende Hochzeitslocation gefunden und reserviert werden, denn die Hochzeitsparty ist der glanzvolle Abschluss der Trauung. Wünschenswert ist ein Ort, den Brautpaar und Gäste niemals vergessen werden. Gefragt sind Hochzeitslocations von traditionell bis außergewöhnlich, die alles ermöglichen, was das Brautpaar an Ideen so mitbringt und die meisten davon sind inzwischen umsetzbar. Zu den begehrtesten Orten zählen in Deutschland allerdings nach wie vor alte Gebäude wie Schlösser oder Burgen. Aber auch Locations, die mit dem Wasser verbunden sind, beispielsweise an einem See, Bach oder Meer. Ein wunderschöner Strand, ein Steg auf dem Wasser, ein Schiff oder ein Leuchtturm erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Einmalig ist ebenso das Heiraten in der freien Natur in einem Heißluftballon oder eine Trauung auf dem Gipfel eines Berges, denn sowohl ein Pfarrer als auch ein Standesbeamter können mitgenommen werden. So kann das ganze Fest, von der Trauung bis zur Feier, an der gleichen Location verbracht werden.

Findet die Feier an einem Ort ohne Bewirtung statt, ist es sinnvoll einen Caterer zu engagieren. Jeder Hochzeitsgast möchte sich natürlich wohlfühlen und auch für das Paar ist es viel entspannter, wenn ein professioneller Service für entsprechende Stimmung sorgt. Beim Feiern ist Musik und Tanz ebenfalls entscheidend. Meist ist im Preis des Caterers sogar schon ein DJ, eine Musikkapelle oder ein Solokünstler inbegriffen. Besonders romantisch wird es mit einem Klavierspieler. Damit das Hochgefühl nicht so schnell endet, geht es für Braut und Bräutigam gleich weiter in die Flitterwochen.

Die Hochzeitstorte
Sie steht im Mittelpunkt des Kuchenbuffets, denn einer der Höhepunkte jeder Hochzeitsfeier ist das gemeinsame Anschneiden der Torte durch Braut und Bräutigam. Deshalb ist sie in der Regel mehrstöckig und aufwendig verziert. Und keine Hochzeit darf ohne Kuss über der Hochzeitstorte sein, weil er beim Brautpaar für einen reichen Kindersegen sorgen soll. Das Backen der Hochzeitstorte ist die Aufgabe eines Konditors und viele entscheiden sich aus der Symbolik heraus für eine 5-stöckige Torte.

Dabei freuen sich frisch verheiratete Paare ganz besonders auf die Hochzeitsreise, denn nun beginnt die Zeit der Zweisamkeit und das Ausleben der Verliebtheit. Um sich persönliche Wünsche im Honeymoon erfüllen zu können, ist die Suche nach der richtigen Reise nicht einfach. Hilfreich sind hier mit speziellen Angeboten Reiseveranstalter ■




Post to Twitter

Posted by LINEA FUTURA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

/>

*

code

Fordern Sie noch heute Ihren
Green & Art Katalog kostenfrei an:

Willkommen bei Sunseeker Germany

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.