LINEA FUTURA – Gewinnspiel

LINEA FUTURA – Gewinnspiel
Linea Futura

Bei der Auslosung unseres Gewinnspiels am Montag, 12. März 2012 wurden folgende Gewinner gezogen:


Je ein neues Buch von Alfons Schuhbeck „Meine Reise in die Welt der Gewürze“ inklusive einem Gewürzprobepäckchen-Set erhalten:

Herr Herden, 84478 Waldkraiburg
Frau Michel, 89542 Herbrechtingen

Die Gewinner erhalten Ihren Gewinn demnächst zugestellt. Wir gratulieren den Gewinnern, bedanken uns bei den zahlreichen Teilnehmern am Gewinnspiel und freuen uns, demnächst an dieser Stelle wieder ein Gewinnspiel anbieten zu können.

Lösungen zum Gewinnspiel:
a) 12.00 – 18.00 Uhr

b) München-Waldtrudering
b) am 27.05. und 28.05.2012

____________________________________________________________________________


Da an unserem letzten Gewinnspiel zahlreiche Leser teilgenommen haben, folgt hier gleich das nächste Gewinnspiel. Viel Spaß!


Spielen Sie mit und beantworten Sie nachstehende Fragen:

1. Zu welchen Zeiten hat das Reisebüro „Welt der Seereisen“ geöffnet?
a) 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr
b) 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr und 14.00 bis 18.00 Uhr
c) 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr

2. In welchem Stadtteil von München befindet sich „Egger’s Einrichten“?
a) München – Grünwald
b) München – Waldtrudering
c) München – Maxvorstadt

3. Wann findet das legendäre Klosterhoffest im Hotel garni „Der Westerhof“ statt?
a) am 20.05. und 21.05.2012
b) am 27.05. und 28.05.2012
c) am 26.05. und 27.05.2012

Wir verlosen unter den richtigen Einsendungen 2 x je

das neue Buch von
Alfons Schuhbeck „Meine Reise in die Welt der Gewürze“
inklusive einem Gewürzprobepäckchen-Set

 

LINEA FUTURA bedankt sich bei seinen Lesern:
Jeder Leser, dessen Kommentar zu einem oder mehreren unserer Artikel veröffentlicht wird, erhält eine Gratis-PRINT-AUSGABE.
Und so geht es: Einfach einen Kommentar unter dem jeweiligen Artikel in das dafür vorhandene Kontaktformular schreiben.

 

Zur Teilnahme am Gewinnspiel schicken Sie bitte eine E-Mail an info@linea-futura.de oder senden Sie uns die Lösung zu den drei Fragen per Post an

Verlag LINEA FUTURA
Himmelschlüsselstraße 60
80995 München

Einsendeschluss ist der 7. März 2012
Auslosung ist am 12. März 2012

Die Gewinner werden vom Verlag schriftlich informiert. Der Wert der Gutscheine kann nicht als Bargeld ausbezahlt werden.

Buchhinweis:
Alfons Schuhbeck: „Meine Reise in die Welt der Gewürze“

„Gewürze machen glücklich. Wer sie richtig einzusetzen weiß, führt ein besseres, zufriedeneres, fröhlicheres Leben. Das haben die Menschen schon immer gewusst und deswegen vom Anbeginn der Zeit Gewürze geschätzt, gesucht, gehandelt.“ (Buchauszug)

Unsere Welt wäre ohne Gewürze eine andere, als sie ist. Die Geschichte der Gewürze – von den frühesten Anfängen vor mehr als 5.000 Jahren über das alte Babylon und das alte Rom bis zum Mittelalter – deckt sich in erstaunlicher Weise mit der Geschichte der Menschheit. Es gibt wissenschaftliche Abhandlungen, die in Teilen auf diese Tatsache eingehen; doch so umfassend und ausführlich wie im Buch von Alfons Schuhbeck („Meine Reise in die Welt der Gewürze“) wurde die Geschichte der Gewürze und ihre Analogie mit der Menschheitsgeschichte noch nie erzählt.

Der Meisterkoch begab sich dazu auf Entdeckungsreise und Spurensuche zu den Ursprüngen der Gewürze: nach Marokko, Syrien und Israel, in den Libanon und die Türkei. Er nimmt die Leserinnen und Leser mit auf einen reich bebilderten faszinierenden Streifzug durch die Kulturhistorie der Gewürze und lüftet die Geheimnisse traditioneller Gewürzmischungen wie Ras-el-hanout und Harissa.

Mit mehr als 150 Rezepten für Vorspeisen, Suppen, Reis, Gemüse, Fleisch, Fisch und Geflügel sowie schmackhafte Desserts und Gebäck entführt Schuhbeck im 2. Teil des Buches in das Eldorado der würzigen Düfte und Aromen. Der Sternekoch hat die Rezepte so verändert bzw. entwickelt, dass sie auch dem europäischen Gaumen schmecken und auf köstliche Weise eine friedvolle Annäherung an andere Kulturen ermöglichen. Ein weiterer Schwerpunkt des außergewöhnlichen Buches ist, welche medizinischen Aufgaben Gewürze und Kräuter hatten und immer noch haben: Über Jahrtausende waren sie die einzige Medizin, die den Menschen zur Verfügung stand. Der Zugang zu den Gewürzen war also nicht nur eine Frage des Geschmacks, sondern auch des Überlebens – er war von existenzieller Bedeutung. Dieses Wissen um die Heilwirkung der Gewürze, das heute etwas in Vergessenheit geraten ist, rekonstruiert das Buch und entschlüsselt es von neuem.

Post to Twitter

Posted by LINEA FUTURA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

/>

*

code

Fordern Sie noch heute Ihren
Green & Art Katalog kostenfrei an:

Willkommen bei Sunseeker Germany

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.