FALCO wie noch nie: mit so8os presents FALCO von Blank & Jones

  • FALCO wie noch nie: mit so8os presents FALCO von Blank & Jones
    Linea Futura
  • FALCO wie noch nie: mit so8os presents FALCO von Blank & Jones
    Linea Futura
  • FALCO wie noch nie: mit so8os presents FALCO von Blank & Jones
    Linea Futura
  • FALCO wie noch nie: mit so8os presents FALCO von Blank & Jones
    Linea Futura
  • FALCO wie noch nie: mit so8os presents FALCO von Blank & Jones
    Linea Futura
  • FALCO wie noch nie: mit so8os presents FALCO von Blank & Jones
    Linea Futura

Schön, dass wir wieder an FALCO erinnert werden bzw. ihn neu kennenlernen können:

Sowohl Musikfans, die einfach FALCOs Hits noch einmal in ihren schönsten und längsten Versionen hören wollen, als auch ‚Jäger und Sammler‘ sollten sich mit der seit Dezember 2012 veröffentlichten so8os presents FALCO von Blank & Jones beglücken. Wieder einmal mehr gelingt es Blank & Jones eine grandiose „Best Of“ Sammlung eines Ausnahmekünstlers zu verwirklichen. In einer 12-monatigen und enorm gewissenhaften Forschungsarbeit trugen sie alle Original-Maxi-Versionen dieses Superstars aus seiner wohl kreativsten Schaffensphase in den 80ern zusammen. Es wurden sämtliche Archive involvierter Plattenfirmen durchstöbert und verloren geglaubte Mixe entdeckt (z. B. die Original-Maxi-Version von „Der Kommissar“) und Masterbänder vorsichtig restauriert oder rekonstruiert. Auch gibt es auf der so8os presents FALCO von Blank & Jones tatsächlich 11 bisher nie auf CD veröffentlichte Original-Maxi-Versionen, die zum Teil fast 30 Jahre in den Archiven ruhten. Aber auch FALCOs zwei Duette, die übrigens Fans schon seit Jahren suchen,  finden in speziellen Versionen erstmals den Weg auf eine FALCO CD: die Dance-Version des Kult-Krachers „Body Next To Body“ gemeinsam mit Brigitte Nielsen und die Duett-Version von „Kann es Liebe sein“ mit Désirée Nosbusch. Und das CD-Booklet hält außerdem alle Maxi-Single-Cover und Collagen, viele rare Bilder und Berichte über FALCO bereit.

FALCO wurde vielfach geehrt nach seinem tragischen Tod am 6. Februar 1998, ob mit einem FALCO Musical, einer FALCO Briefmarke, mit Re-Releases, Single-Collections, DVDs oder der Gründung einer FALCO Stiftung. Die Ehrung nun durch Blank & Jones – dem erfolgreichen DJ- und Produzenten-Duo im Bereich Trance und Dance aus Köln – würde dem charismatischen Rockstar FALCO (geb. 1957 als Hans Hölzel) sicher so richtig gut gefallen:

Falco_CoverCD 1:
01 Der Kommissar (Extended Version)
02 That Scene (Ganz Wien)
03 Maschine brennt (Specially Rmx 12″ Version)
04 Auf der Flucht (Specially Remixed 12″ Version)
05 Junge Roemer (Extended Version)
06 Rock Me Amadeus (Salieri Version)
07 Vienna Calling (The Metternich Arrival Mix)
08 Jeanny (Extended Version)
09 Coming Home (Jeanny Part 2, Ein Jahr danach) (Extended Version)
10 The Sound Of Musik (Extended Rock ‚N Soul Version)
11 Emotional (Extended Version)

CD 2
01 Body Next To Body (Dance Mix) with Brigitte Nielsen
02 Wiener Blut (12″ Remix)
03 Satellite To Satellite (Extended Remix Version)
04 Helden von heute (Extended Version)
05 Kann es Liebe sein? (Single Edit) with Désirée Nosbusch
06 Urban Tropical (Extended Version)
07 Männer des Westens – Any Kind Of Land
08 It´s All Over Now, Baby Blue (Rough Mix)
09 Ganz Wien (Instrumental Single Version)
10 Junge Roemer (Dub Version)
11 Vienna Calling (The „Vienna Girls“ Sax Mix Max)
12 The Sound Of Musik (Instru-Mental Version)
13 Emotional (Her Side Of The Story)

Auf der CD 1 befinden sich die Original-Maxi-Versionen aller Hits und erstmals die Vereinigung beider Teile der Jeanny Saga hintereinander. Auf der CD 2 finden sich neben seinen späteren 80er-Hits sowohl auch die B-Seiten in ihren Extended-Versions, als auch sehr rare Instrumental-Versionen der Hits.

Übrigens erhielten am 6. Dezember 2012 Blank & Jones in Köln GOLD für 100.000 in Deutschland verkaufte Exemplare ihrer so8os [so eighties] Serie. Hinter Blank & Jones stehen Piet Blank (Jan Pieter Blank) und DJ Jaspa Jones (Rene Runge) und Produzent Andy Kaufhold. Seit 2009 produziert die Marke Original-Maxi-Singles der 1980er Jahre und hat bereits acht Ausgaben auf dem Markt: „Das Sammeln von 12″ Vinyl-Maxis war schon in unserer Jugend eine große Leidenschaft. Diese, teilweise verloren geglaubten Schätze, jetzt in den Archiven auf Original-Master-Tapes wiederzufinden und zu restaurieren ist nicht nur eine große Freude sondern auch eine Herzensangelegenheit,“ so Blank & Jones zu ihrer Auszeichnung. „Dass die Marke ’so8os [so eighties]‘ mittlerweile sogar weltweit einen hervorragenden Ruf genießt, bestärkt uns auch in Zukunft nach diesen besonderen Maxi-Versionen der 80er Jahre zu forschen. Wir freuen uns auf weitere Kooperationen mit den großen Plattenfirmen und Repertoire Inhabern im nächsten Jahr.
so8os presents FALCO von Blank & Jones | Release: 07.12.2012
2 CD & Download | Label: Soundcolours | LC: 15651 | Vertrieb: Soulfood / KNM

Post to Twitter

Posted by LINEA FUTURA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

/>

*

code

Fordern Sie noch heute Ihren
Green & Art Katalog kostenfrei an:

Willkommen bei Sunseeker Germany

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.