David Guetta für ECHO nominiert

David Guetta für ECHO nominiert
© Ellen Von Unwerth

2012 beginnt für den 44-Jährigen so erfolgreich, wie 2011 endete: Aus seinem No.1 Album Nothing But The Beat“ veröffentlichte David Guetta einen Hit nach dem anderen, so reiht sich auch die aktuelle Single „Turn Me On“ feat. Nicki Minaj (aktuell # 6) in die bereits vergoldete Reihe der vorherigen Singles „Without You“ feat. Usher, „Little Bad Girl“ feat. Taio Cruz & Ludacris und „Where Them Girls At“ feat. Flo Rida & Nicki Minaj ein.

Sein Dancefloor – Hit „Titanium“ feat. SIA hat mittlerweile mit über 300.000 verkauften Einheiten Platinstatus erreicht!

Eine weitere Auszeichnung für den erfolgreichsten DJ der Welt liegt im Bereich des Möglichen: David Guetta ist mit seinem Dreifach-Gold-Album „Nothing But The Beat“ in der neu geschaffenen Kategorie „Club/ Dance“ für den wichtigsten deutschen Musikpreis ECHO nominiert worden. Sicherlich werden viele Fans deshalb am 22. März bei der Verleihung, die ab 20:15 live in der ARD übertragen wird, mitfiebern.

David Guetta will die ganze Welt zum Tanzen bringen
Mit seinem 2009 erschienenen Multiplatinalbum One Love konnte der vielseitige Franzose, der die beiden Rollen eines Dance-DJs und Pop-Produzenten zu einem neuartigen Künstlertypus verschweißt hat, seinen Ausnahmestatus als genreübergreifender Hitfabrikant zementieren und seinem angestrebten Ziel einen entscheidenden Schritt näher kommen. Seine Fusionen aus Pop und Dance, Electro und HipHop, House und Techno sorgen in Europa ebenso für Furore wie in den USA. Auf der Landkarte der Populärmusik ist David Guetta überhaupt nicht mehr wegzudenken.

„Ich denke immer daran, die Leute zum Tanzen zu bringen
das ist mein oberstes Ziel.“

Seine zählbaren Erfolge beschränken sich jedoch bei weitem nicht auf all seine Arbeiten als Künstler und DJ unter eigenem Namen. Zu den weltweit bis dato über fünf Millionen verkauften Alben seit seinem Debütalbum aus dem Jahr 2001 hat Guetta sich auch als Produzent für andere Künstler einen Namen gemacht, allen voran für die Black Eyed Peas, deren Single „I Gotta Feeling“ dank seiner Unterstützung zur bestverkauften Download-Single der Musikgeschichte avancierte. Seine beiden Grammys bekam er dieses Jahr für seinen Remix von Madonnas „Revolver“ sowie für seinen Remix der One-Love-Single „When Love Takes Over“.

Darüber hinaus wurde Guetta bei den World Music Awards 2010 als „Bester DJ“, „Bester Produzent“ und „erfolgreichster französischer Künstler“ ausgezeichnet. Seine Karriere als DJ, die er bereits als Teenager in seinem Heimatland begann, setzt er heutzutage mit seinem berühmten Dance-Event F*** Me I’m Famous kontinuierlich fort, sowohl als Resident-DJ auf Ibiza und bei regelmäßigen Gastspielen in Miami, New York und Las Vegas. „Es spielt keine Rolle, ob ich mit einem Beat aufwarte, der zu einem Radiohit wird, oder eine Platte aufnehme, die besonders anderen DJs gefallen soll“, findet David Guetta, der mit  Nothing But The Beat jede noch bestehende Lücke zwischen Electro und Pop endgültig geschlossen hat.

Fakten-Check David Guetta
Über 5 Millionen verkaufte Alben;
über 20 Millionen verkaufte Singles;
Best International DJ (DJ Awards, 2006);
World’s Best Selling DJ (World Music Awards, 2007);
Best House DJ (DJ Awards, 2008);
Grammy für Best Remixed Recording 2010 (Kelly Rowland, “When Love Takes Over”) und 2011 für Madonnas “Revolver”;
DJ/Best Producer (World Music Awards, 2010);
NRJ Award 2010 in Frankreich für „One Love”;
jeweils 4 Nr. 1-Singles in England und USA;
Best DJ 2011 (DJ Mag);
MTV Awards/Brit Awards/Grammy-Nominierungen 2011 für ,,Nothing But The Beat”

www.davidguetta.com

Das Magazin LINEA FUTURA ist ab sofort für das iPad als Gratis-App erhältlich.

Post to Twitter

Posted by LINEA FUTURA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

/>

*

code

Fordern Sie noch heute Ihren
Green & Art Katalog kostenfrei an:

Willkommen bei Sunseeker Germany

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.