Coldplay – „Mylo Xyloto“

Coldplay – „Mylo Xyloto“
Linea Futura

Bereits im Juni 2011 erschien die erste Single aus dem fünften Album der britischen Superstars Coldplay mit Every Teardrop Is A Waterfall und im September folgte dann der zweite „Mylo Xyloto“ Vorbote mit Paradise. Nun ist seit 21. Oktober 2011 endlich das Album in Deutschland erhältlich. In seinem Kern ist es ein Konzeptalbum mit einer Liebesgeschichte inklusive Happy End und gefüllt mit gefühlsbetonten Arrangements und schwingenden Klängen.

Drei Jahre harte Arbeit für Sänger Chris Martin und seine Bandkollegen Jonny Buckland, Will Champion und Guy Berryman haben sich gelohnt.

„Wir schreiben 70 Lieder, um 10 zu bekommen“, äußerte einmal Sänger Chris Martin. Überraschend und eher ungewöhnlich für Coldplay ist der Titel Princess Of China, der in Zusammenarbeit mit R&B-Königin Rihanna (deren neues Studiowerk „Talk That Talk“ übrigens im November erscheinen wird) entstanden ist. Sänger Chris Martin hatte das Lied zuvor in einem Interview mit MTV als seinen Lieblings-Track von „Mylo Xyloto“ bezeichnet.

Tourneedaten:
15. 12. 2011    Köln LanXess Arena
20. 12. 2011    Frankfurt Festhalle
21. 12. 2011    Berlin o2World

www.coldplay.de

Und hier gibt es tolle Fanartikel: www.emimerch.de/collections/coldplay

Das Magazin LINEA FUTURA ist ab sofort für das iPad als Gratis-App erhältlich. Mit einem Klick in der nächsten Zeile geht es zum kostenlosen Download:
http://itunes.apple.com/de/app/linea-futura/id453086393?mt=8

Post to Twitter

Posted by LINEA FUTURA

Comments are closed.

Fordern Sie noch heute Ihren
Green & Art Katalog kostenfrei an:

Willkommen bei Sunseeker Germany