Baur au Lac – „Birchermüesli zum Selbermachen“

Baur au Lac – „Birchermüesli zum Selbermachen“
© Baur au Lac

Birchermüesli aus dem „Baur au Lac“
Das vielleicht beste Birchermüesli der Welt…

Das Baur au Lac Birchermüesli genießt unter den Gästen des 5-Sterne Traditionshotels einen wahren Kultstatus. Seit 1980 wird die beliebte Müeslimischung zum opulenten Frühstücksbuffet im Gourmetrestaurant Pavillon serviert. Birchermüesli ist das „Ur-Müesli“ schlechthin. Eine Schweizer Spezialität, die um 1900 von dem Ernährungsreformer Maximilian Oskar Bircher-Benner entwickelt wurde, dem Pionier der Vollwerternährung. Das Baur au Lac Birchermüesli ist eine fruchtige Weiterentwicklung des Originalrezepts, in das außer Äpfel auch Bananen, Birnen, Erdbeeren oder Himbeeren beigemischt werden.

Blick vom Baur au Lac

Da dieses Rezept von Gästen immer wieder nachgefragt wird, gibt es nun hier das Rezept zum Selbermachen:

Baur au Lac Birchermüesli (für 8 Personen)

Zutaten für 1 kg
Haferflocken fein 50 g
Feinkristallzucker engl. 50 g
Speisequark 125 g
Joghurt Hirz Nature 125 g
Rahm 35 % 10 cl
Zitronensaft 15 cl
Orangensaft frisch Blond 25 cl
Äpfel Golden 60 g
Birnen Inland Luisen Extra 60 g
Bananen 125 g
Erdbeeren 75 g
Brombeeren 30 g
Heidelbeeren 40 g
Himbeeren 50 g

Zubereitung
Haferflocken mit Zucker, Joghurt, Rahm, Speisequark, Zitronensaft und Orangensaft vermischen, Birnen und Äpfel schälen und raffeln und mit dem Müesli vermischen, Beeren
und Bananen beifügen.

Das Traditionshotel Baur au Lac in Zürich

Über das 5-Sterne Hotel Baur au Lac
Es liegt in unmittelbarer Nähe zum Zürichsee und zur exklusiven Bahnhofstraße. Das Traditionshaus besticht seit 1844 durch außerordentlichen Service und Luxus.

Es ist eines der ältesten 5-Sterne Hotels weltweit, das sich noch im Besitz der Gründerfamilie befindet: Andrea Kracht führt das Hotel in sechster Generation.

Diese Kontinuität spiegelt sich auch in der Entwicklung des Hotels wieder. Seit seiner Erbauung wurde das 120 Zimmer (davon 18 Suiten) umfassende Hotel in regelmäßigen Abständen auf die Bedürfnisse einer internationalen Kundschaft abgestimmt. In den vergangenen 15 Jahren investierte die Familie rund 160 Millionen Franken (ca. 110 Millionen Euro) in die Neugestaltung des Baur au Lac. Von Juli 2008 bis September 2009 wurden allein 45 Millionen Franken (ca. 30 Millionen Euro) in 22 Suiten und Zimmer sowie in das Gourmetrestaurant Pavillon und die beliebte Sommerterrasse investiert.

 

K O N T A K T
BAUR AU LAC

Talstrasse 1
8001 Zürich
Schweiz

Tel. +41 44 220 50 20
Fax +41 44 220 50 44

www.bauraulac.ch

Post to Twitter

Posted by LINEA FUTURA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

/>

*

code

Fordern Sie noch heute Ihren
Green & Art Katalog kostenfrei an:

Willkommen bei Sunseeker Germany

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.