Central Asset Management AG, München – „Der Partner für private Vermögensverwaltung“

Central Asset Management AG, München – „Der Partner für private Vermögensverwaltung“
Linea Futura

Die Central Asset Management AG ist ein unabhängiger privater Vermögensverwalter
für anspruchsvolle und zielbewusste Klienten.

LINEA FUTURA hatte Gelegenheit, den Vorstand der Gesellschaft, Herrn Siegfried May, zum gegenwärtigen schwierigen wirtschaftlichen Umfeld  um seine Einschätzung zu befragen. Siegfried May war viele Jahre in der  Vermögensverwaltung einer großen deutschen Bank tätig und leitet seit 2007 als alleiniger Vorstand die Central Asset Management AG.

LINEA FUTURA: Die Anzahl privater Vermögensverwalter nimmt seit Jahren ständig zu. Welche Gründe gibt es Ihrer Meinung nach hierfür?
SIEGFRIED MAY: Wenn Sie zu einem Händler einer bestimmten Automarke gehen und sich von dem Verkäufer beraten lassen, werden Sie nicht erwarten, dass er ein Produkt der Konkurrenz empfehlen wird, auch wenn dieses besser und preisgünstiger sein sollte. So ist es auch mit Finanzprodukten. Jeder Anbieter, sei es eine Bank, eine  Versicherungsgesellschaft oder ein Fondsanbieter wird in der Regel zumindest primär, wenn nicht ausschließlich, seine eigenen Produkte verkaufen. Die Anleger sind sich dessen zunehmend bewusst und bevorzugen unabhängige private Vermögensverwalter.

LINEA FUTURA: Dennoch halten viele Kunden ihrer Hausbank oft Jahrzehnte lang die Treue, besonders wenn es um Kapitalanlagen und Vermögensverwaltung geht.
SIEGFRIED MAY: Viele verbinden den Begriff Sicherheit mit einer großen Bank. Hierbei wird oft übersehen, dass bei einem Wechsel zu einem privaten Vermögensverwalter die Konten und Depots bei der bisherigen Bank bleiben können. Das ist alleinige Entscheidung des Kunden. Die Verbindung zur Bank wird beibehalten. Die Anlageentscheidungen werden jedoch frei von etwaigen Vorgaben des Bankmanagements getroffen.

LINEA FUTURA: Wo sehen Sie die Stärken Ihrer Gesellschaft?
SIEGFRIED MAY: Wir konzentrieren uns auf ausgewählte Kunden bei größtmöglicher Individualität und absoluter Diskretion. Im Vordergrund stehen immer die persönlichen Präferenzen des Kunden im Hinblick auf Chancen und Risiken. Die vom Kunden vorgegebene Anlagestrategie ist für uns maßgebend. Der Kunde ist bei uns keine Nummer oder eine anonyme Person, sondern steht im Mittelpunkt unserer individuellen Betreuung, für die wir uns immer Zeit nehmen. Auf Grund unserer Erfahrung können wir eine fundierte Beratung anbieten und dem Kunden neue Wege aufzeigen.

LINEA FUTURA: Haben die Banken nicht umfangreichere Informationsquellen und besseres Research?
SIEGFRIED MAY: Wir haben Zugang zum Research einiger Banken und darüber hinaus weitere Quellen und stehen den Banken hier in nichts nach.

LINEA FUTURA: Wie beurteilen Sie die künftige Entwicklung?
SIEGFRIED MAY: In diesem Punkt widersprechen sich selbst die Wirtschaftsexperten und namhafte Ökonomen. Auch ich kann die Entwicklung nicht vorhersagen und halte deshalb Flexibilität und Fungibilität der Anlagen für das oberste Gebot, um sich kurzfristig veränderten Verhältnissen anpassen zu können. Dazu zählen für mich Wertpapiere und Edelmetalle, keinesfalls aber Schiffsbeteiligungen, geschlossene Immobilienfonds oder Immobilien.

LINEA FUTURA: Was würden Sie einem Kunden einer Bank empfehlen, wenn es um Vermögensverwaltung geht?
SIEGFRIED MAY: Ich würde ihm empfehlen, zumindest einen Teil seines Vermögens durch einen privaten Vermögensverwalter managen zu lassen. So kann er nicht nur die Erfolge vergleichen, sondern auch in den Genuss einer unabhängigen Beratung kommen.

LINEA FUTURA: Vielen Dank für das Interview und die Empfehlungen für unsere Leser.

Die PHILOSOPHIE von Central Asset Management AG
· Wir verstehen uns als Partner unserer Kunden und entwickeln gemeinsam individuelle, auf die persönliche Lebenssituation abgestimmte
Konzepte.
· Wir beziehen alle persönlichen Faktoren wie Steuern, Erbschaft und Vorsorge in unsere Beratung mit ein.
· Wir wissen, dass Diskretion, Sicherheit und Vertrauen die Basis für eine langfristige Zusammenarbeit sind.

K O N T A K T
Central Asset Management AG
Vorstand
Herr Siegfried May

Theatinerstraße 15
(in den Fünf Höfen)
D-80333 München
Telefon: +49 89 24249400
Telefax: +49 89 24249191
E-Mail: may@cam-ag.de

www.cam-ag.de

Post to Twitter

Posted by LINEA FUTURA

Comments are closed.

Fordern Sie noch heute Ihren
Green & Art Katalog kostenfrei an:

Willkommen bei Sunseeker Germany