Murnau – Restaurant.Lounge.Bar „Schloßvogel“

Kunst trifft Musik,
Indien trifft Marokko trifft Bayern,

Tradition trifft Moderne,
Vergangenheit trifft Gegenwart trifft Zukunft

 

Murnau hat seit einigen Monaten einen ganz besonderen Ort der Begegnung. Vom Künstler, Musiker, Berufstätigen in der Mittagspause bis zum Einheimischen und Tourist – sie alle treffen im Schloßvogel aufeinander. Isabel Hirt und Richard Schweiger machen es mit ihrem außergewöhnlichen Konzept möglich. Mit einem hochklassigen Restaurant in einem Gewölbe aus dem 13. Jahrhundert, einem traditionellen Biergarten über den Dächern von Murnau und einem Lounge- und Barbereich mit extravaganter Mischung aus indischen, ibizenkischen und marokkanischen Elementen werden hier die unterschiedlichsten Ansprüche und Bedürfnisse auf hohem Niveau erfüllt.

Kreativ geht es auch in der Küche zu. Küchenchef Yoannis Sauer (ehem. stellv. Küchenchef im „Eisbach“ München) begeistert jeden Gast mit seinem leidenschaftlichen Engagement für vollendeten Genuss. Früchte-Curry-Süppchen mit Sesam neben Champignon-Wirsing-Suppe; Edelhirschragout mit Maronen und Wacholderspätzle neben gegrilltem Scamorza; Aubergine auf Rote Beete-Chutney und Rucola Pesto, Schupfnudeln neben Lebkuchenparfait auf Apfelzimt-Kompott: Mit seinen ausgefallenen Kreationen überrascht der Küchenchef den Gaumen der Gäste immer wieder aufs Neue. Seine Karte kreiert der 37-jährige Münchner täglich neu und darauf abgestimmt, was ausgesuchte Zulieferer der Region aktuell zu bieten haben.

Mit einem vielseitigen Programm von Konzerten, Märkten, Festen und Feiern präsentiert der Schloßvogel außergewöhnliche Events. Das Spannende dabei ist, dass diese nicht beworben werden und somit ist der erlebnisreiche Schloßvogel immer für eine Überraschung gut und entspricht vollkommen seinem Motto – „Die Kunst zu leben!“

K O N T A K T
Schloßvogel Restaurant . Lounge . Bar

Isabel Hirt und Richard Schweiger
Schloßhof 5, 82418 Murnau
Telefon für Reservierungen
08841 4878838

Öffnungszeiten
Di. – So. von 10.00 Uhr bis open end

www.schlossvogel.de

Post to Twitter

Posted by LINEA FUTURA

1 Comment

  • Ich bin gerade eben das erste mal auf die Seite gekommen. Gefaellt mir ziemlich gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

/>

*

code

Fordern Sie noch heute Ihren
Green & Art Katalog kostenfrei an:

Willkommen bei Sunseeker Germany

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.