José Carreras Leukämie-Stiftung – Arthur Abraham versteigert seinen Boxmantel

José Carreras Leukämie-Stiftung – Arthur Abraham versteigert seinen Boxmantel
Arthur Abraham versteigert seinen von Daniel Rodan entworfenen Boxmantel zugunsten der José Carreras Leukämie-Stiftung. Die Bemalung stammt von dem Maler Voka. (Foto: Lifestyle & More)

Profiboxer mit großem Herzen

Er ist seit 25. August 2012 amtierender Box-Weltmeister im Supermittelgewicht: Arthur Abraham. Der 32-jährige Boxprofi gewann den entscheidenden Kampf im Supermittelgewicht gegen den bisher amtierenden Weltmeister Robert Stieglitz und wurde damit neuer WBO-Weltmeister. Zuversicht gab dem sympathischen Champion sicherlich auch sein Boxmantel, den er bei seinem Weg in den Ring zum siegreichen Kampf trug.

Nun versteigert Arthur Abraham seit heute seinen Glücksbringer – den Champion-Boxmantel – für einen guten Zweck, denn der Erlös kommt der Deutschen José Carreras Leukämie-Stiftung bei United Charity zugute. Und so wird der von „King Arthur“ handsignierte Lederboxmantel weiterhin Glück verbreiten können.

Der Mantel aus feinstem Leder in Gold und Schwarz zeigt auf der Rückenpartie Abrahams farbenstarkes Konterfei. Die Bemalung des von dem Berliner Designer Daniel Rodan kreierten Kleidungsstücks stammt von dem international gefragten Künstler Voka. Daniel Rodan hat schon zuvor Boxmäntel für Abraham entworfen, und da der Boxer alle Kämpfe in diesen Kreationen gewonnen hat, spricht er augenzwinkernd von seinen „Talismänteln“. Daniel Rodan entwirft unter anderem auch Mode für Show- und Sportgrößen wie Andrea Berg, Tina Turner, die Bee Gees, Tokio Hotel, die Scorpions oder Cristiano Ronaldo.

Dr. Gabriele Kröner, Geschäftsführender Vorstand der Deutschen José Carreras Leukämie-Stiftung, freut sich über Arthur Abrahams starkes Engagement zugunsten der Leukämiepatienten: „Ich hoffe, dass sich viele Patienten von der physischen und mentalen Stärke, die ‚King Arthur’ ausstrahlt, inspirieren lassen. Denn auch Menschen mit Leukämie führen einen harten Kampf – den Kampf gegen ihre schwere Krankheit. Deshalb danke ich Arthur Abraham, Daniel Rodan und Voka herzlich für die großzügige Versteigerung des Boxmantels. Mit dem Erlös aus der Aktion möchten wir Leukämiepatienten Lebenszeit und Lebensqualität schenken.“ Sowohl Arthur Abraham als auch Daniel Rodan engagieren sich regelmäßig für karitative und soziale Projekte.

Die Versteigerung findet im Umfeld der insgesamt 18. José Carreras Gala statt. Zu der traditionsreichen Benefiz-Show in der Neuen Messe Leipzig begrüßt Gastgeber und Initiator José Carreras am 13. Dezember auch Stars wie Anastacia, David Garrett, Chris de Burgh, Andrea Berg, Adoro und Ivy Quainoo.

Darüber hinaus stellt Udo Lindenberg eines seiner Gemälde für eine Versteigerung zur Verfügung.
Das Erste strahlt die José Carreras Gala 2012 am 13. Dezember
live ab 20.15 Uhr aus.

www.unitedcharity.de
www.carreras-stiftung.de

Spendenkonto:
Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung e.V.
Konto: 319 96 66 01
BLZ: 700 800 00
Commerzbank AG München
SWIFT-BIC: COBADEFFXXX
IBAN: DE96 7008 0000 0319 9666 01

Post to Twitter

Posted by LINEA FUTURA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

/>

*

code

Fordern Sie noch heute Ihren
Green & Art Katalog kostenfrei an:

Willkommen bei Sunseeker Germany

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.