LGT Bank in Liechtenstein AG – Sein Vermögen in guten Händen wissen

LGT Bank in Liechtenstein AG – Sein Vermögen in guten Händen wissen
Die LGT Bank Deutschland betreut ihre Kunden langfristig und sehr persönlich

Die LGT Bank Deutschland zählt zu den wenigen internationalen Privatbanken, die noch vollständig im Besitz einer Unternehmerfamilie ist.

Ihr Anspruch ist es, vermögende Privatpersonen sehr persönlich und unabhängig bei der Festlegung ihrer Vermögensziele zu beraten und sie langfristig bei deren Realisierung zu begleiten.

Linea Futura sprach mit Roland Schubert, dem CEO der LGT Bank Deutschland.

Herr Schubert, was zeichnet die LGT Bank aus?
Als Privatbank legen wir Wert auf eine langfristige und sehr persönliche Betreuung unserer Kunden. Wir werden dem Anleger gerecht, der die Expertise, Erfahrung und den individuellen Service eines international tätigen Privatbankhauses schätzt, aber dennoch sein Vermögen in Deutschland anlegen möchte. Aufgrund unseres Verantwortungs- und Pflichtgefühls genießen wir ein hohes Maß an Vertrauen und verwalten nicht ohne Grund das Vermögen vieler Kunden über Generationen hinweg.

Wie verdienen Sie sich dieses Vertrauen?
Unsere Kunden schätzen einen erfahrenen und kompetenten Partner an ihrer Seite. Als Family Office des Fürstenhauses von Liechtenstein, der Eigentümerfamilie der LGT, verfügen wir über einen langjährigen Erfahrungsschatz in der Verwaltung und Strukturierung großer Familienvermögen. Wir ermöglichen unseren Kunden von der gleichen Expertise zu profitieren wie unser Eigentümer. Daraus resultiert eine hohe Übereinstimmung der Interessen zwischen Kunde und Bankier, die in dieser Form einzigartig ist. Dazu kommt, dass wir aufgrund unserer Unabhängigkeit und Stabilität als familiengeführtes Unternehmen unsere Kunden noch neutral und frei von Eigeninteressen beraten.

Welche Dienstleistungen bieten Sie in Deutschland an?
Ob Aufbau, Erhalt oder Weitergabe von Vermögenswerten, das Ziel ist: bei uns erhält jeder Kunde eine maßgearbeitete Anlagestrategie, die exakt auf seine persönliche Situation zugeschnitten ist. Kern unserer Beratung bildet die strategische Vermögensplanung sowie ein langfristig orientierter Ansatz mit breit angelegten Vermögensstrukturen in der Vermögensverwaltung. Aber auch ausgefallene Dienstleistungen wie die Kunstberatung oder Venture Philanthropy sind weitere Kompetenzen, die sich kaum bei einer anderen deutschen Privatbank finden.

Was genau ist Venture Philanthropy?
Hinter dem Begriff Venture Philanthropy verbirgt sich ein unternehmerischer Ansatz, sich nachhaltig ökologischen und sozialen Fragen zu stellen. Die LGT unterstützt im Rahmen ihres eigenen Engagements weltweit ausgewählte Organisationen und trägt damit zur Verbesserung der Lebensqualität von etwa drei Millionen benachteiligter Menschen bei. So fördern wir beispielsweise Organisationen in Afrika, die sich für den Rückgang der HIV-Übertragung von Müttern auf ihre Kinder einsetzen.

Wo engagiert sich die LGT noch?
Die LGT hat einen sehr engen Bezug zu Kunst und Kultur. Für uns ist es eine gesellschaftliche Verpflichtung, sich kulturell zu engagieren. Unser Eigentümer pflegt seit Jahrhunderten eine Sammelleidenschaft und besitzt heute eine der bedeutendsten Privatsammlungen der Welt. Die LGT ist Partner des Liechtenstein Museums in Wien, wo bedeutende Teile der Fürstlichen Sammlungen der breiten Öffentlichkeit zugänglich sind und fördert in dem Zusammenhang Sonderausstellungen, wie unlängst in Prag oder im Puschkin Museum in Moskau.

Mit welchen Partnern arbeiten sie noch zusammen?
Wir kooperieren nur mit Unternehmen und Organisationen, die auch zu uns passen und sich den gleichen hohen Qualitätsansprüchen wie wir verpflichtet haben. So haben wir erst kürzlich eine Partnerschaft mit dem Exklusivhändler für Sunseeker Luxusyachten – Sunseeker Germany – begründet. Beide Unternehmen blicken auf eine lange Tradition zurück und streben in ihren Bereichen unermüdlich nach Perfektion und Exzellenz.

Eine Frage zum Schluss: Wer ist die typische Klientel der LGT Bank?
Wir möchten den Kunden für uns gewinnen, der sich nach einer Bank seines Vertrauens sehnt. Wir bieten ihm Kontinuität, Diskretion und echte Glaubwürdigkeit, wie man sie nur noch bei wenigen Adressen wirklich findet. Dies erreichen wir mit intelligenten Strategien, die eine stabile Vermögensentwicklung gewährleisten sollen.

Kunden:
Vermögende Privatkunden, Mittelständische Unternehmen, Stiftungen, Family Offices
Kernkompetenzen:
Anlageberatung, Vermögensstrukturierung, Vermögensverwaltung
Standorte:
in Deutschland: Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, Mannheim, München und Stuttgart
weltweit: in Europa, Asien und im mittleren Osten

Verwaltete Vermögen:
86 Mio. CHF (31.12.2010)
Inhaberfamilie:
Fürstenhaus von Liechtenstein
Mitarbeiter:
1.900
Bonität:
Konstant hohe Bewertungen
(Standard & Poors A+ und Moody’s Aa3)

www.lgt.com

Post to Twitter

Posted by LINEA FUTURA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

/>

*

code

Fordern Sie noch heute Ihren
Green & Art Katalog kostenfrei an:

Willkommen bei Sunseeker Germany

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.