Schlösser in Frankreich – Wie in einem Märchen wohnen …

Schlösser in Frankreich – Wie in einem Märchen wohnen …
(© Belvilla Buchungscode: FR-77440-02)

Wie in einem Märchen sich in einem Schloss betten und geheimnisvolle Gemäuer entdecken  – die Begeisterung bei Singles, Paaren und Familien für romantische Schlösser und Burgen hat steigende Tendenz.

Viele von uns werden sich sicherlich niemals ein Schloss kaufen können oder wollen. Aber eine zeitlang darin zu wohnen, sollte jeder von uns einmal erlebt haben. Deshalb hat sich LINEA FUTURA einige Schlösser in Frankreich angeschaut, die man zu fairen Preisen mieten kann. Vielleicht verbringt ja der eine oder andere von uns seine nächsten Ferien als Schlossherr (in) mit Verlängerung nicht ausgeschlossen:

Chateau De Clavy Warby in Clavy-Warby,
Champagne

Dieses Schloss liegt eingebettet in einem Tausend Quadratmeter großen und sehr gepflegten Park, der uneinsehbar von einer Gartenhecke umgeben ist. Ideal für absolute Erholung ist dieses wunderschöne Schloss auch wegen seines blühenden Gartens und einem herrlich begrünten Hof. Das Fundament lässt sich bis in das 12. Jahrhundert zurückdatieren, wobei der Turm und die Westmauer, mit einmaligen Schießscharten, die ältesten Teile des Schlosses sind. Mit 250 Quadratmetern Wohnfläche bietet es viel Raum für jegliche Entspannung. Die Räume sind qualitativ hochwertig ausgestattet mit stilvollen Möbeln, Gravuren, Gemälden und Sammelstücken. So ist das Chateau De Clavy Warby bereits für sich eine regelrechte Entdeckungsreise. Aber auch die Umgebung lässt beim Erkunden nichts offen an Romantik und Abenteuer. Schließlich befindet sich das Chateau in einer historischen Landschaft: der Region Champagne-Ardenne, die für ihren Champagner berühmt ist. Sehenswürdigkeiten finden sich überall: Angefangen mit der berühmtesten, der Kathedrale von Reims als Kulturerbe der UNESCO, und weiterhin mit einer Vielzahl an Burgen sowie Schlössern, den geschichtsträchtigen Städten Sedan, Reims und Châlons-en-Champagne, dem ardennischen Wald bis hin zur Route Rimbaud-Verlaine.

(© Belvilla Buchbar unter FR-08460-05)

 

  • Größe: ca. 250 m2
  • Anzahl der Schlafzimmer: 4
  • Anzahl der Badezimmer: 2
  • Übernachten können bis zu 8 Personen

 

Golf Château De Perigord in Sadillac,
Dordogne

Bei diesem Schloss kommen alle Golfer einmal ganz privat auf ihre Kosten. Und jene, die endlich auch einmal Golfen versuchen möchten ohne gleich aufzufallen. Denn das Château verfügt über einen privaten Golfplatz (9 Holes 27 par) sowie über einen kleinen See und liegt auf einem hügeligen Grundstück.  Die Lage des Château de Sadillac ist noch dazu hervorragend. Es liegt im Südwesten von Frankreich, ist nur eine Autofahrstunde östlich von Bordeaux entfernt und befindet sich südlich von Bergerac sowie dem Fluss Dordogne, also in der Region Aquitanien. Eine Region, die mit zahlreichen Genüssen aufwarten kann: Berühmter Weinanbau, gastronomisch weltberühmte Spezialitäten, traditionelle und charmante Dörfer, klassifizierte historische Denkmäler, einem milden und sonnigen Klima, einem 250 km langen feinen Sandstrand und einer Landschaftsvielfalt, die unermesslich schön ist.

Das Château De Perigord kann mit den Vorzügen dieser Region sehr gut mithalten. Ein Schwimmbad, das von einer Terrasse und einer Lorbeerhecke umgeben ist, lässt Erholung und ein ungestörtes Dasein zu. Hier gibt es auch gleich noch eine Sauna, eine Dusche, eine Umkleidekabine und ein WC. Auf den verschiedenen Terrassen des Schlosses gibt es herrliche Gartenmöbel zum Entspannen, währenddessen sich die Kinder auf einem eigenen Spielplatz ihre Spielträume erfüllen können. Alle Räume im Château sind großzügig, geschmackvoll und mit viel Atmosphäre hergerichtet.

(© Belvilla Buchungscode: FR-24500-01)

 

 

  • Größe: 450 m2
  • Anzahl der Schlafzimmer: 6
  • Anzahl der Badezimmer: 4
  • Übernachten können 8 bis 12 Erwachsene und bis zu 3 Kinder

 

Le Chateau Du Creuset in Neuville-lès-Decize,
Burgund

In diesem großen Schloss, das auf einem Landgut von 14 ha liegt, kann die Zeit zurückgedreht werden oder beginnen. Alles ist hier möglich. Erst kürzlich wurde es unter Beibehaltung der ursprünglichen Architektur aufwendig renoviert und so eingerichtet, wie es wohl damals so war: Stilvoll mit hohen Decken, mit jahrhundertealten Kaminen, antiken Parkettböden und einer echten, alten Treppe. Modern geht es erst draußen weiter: Mit einem Pool, einem Tennisplatz, einer Driving Range und einem Petanqueplatz. Wer draußen weiterhin in vergangenen Zeiten schwelgen möchte, kann dies bei Spaziergängen in den 8 ha großen Wäldern tun.

Das Landgut liegt im Dreieck der mittelalterlichen Städte Nevers, Moulins und Decize und außerdem am Rand des Morvan (Naturschutzgebiet) und nur 15 km von der Formel 1- Strecke Magny Cours entfernt. So lassen sich weiterhin Geschichte, Gegenwart und Zukunft wunderbar vereinen.

FR-58300-01 wb

 

 

  • Größe: 1000 m2
  • Anzahl der Schlafzimmer: 8
  • Anzahl der Badezimmer: 5
  • Übernachten können bis zu 14 Personen

 

La Luna in Serrières-en-Chautagne,
Nördliche Alpen

Das charmante Schloss von Lapeyrouse liegt im Tal der Rhone. Vom Innenhof haben Sie eine herrliche Aussicht auf den „Mont Colombier“. Der große Garten (1,5 ha) und der schöne Pool (12 x 6) stehen Ihnen während Ihres Aufenthalts zur Verfügung. Das Apartement liegt in der zweiten Etage des Schlosses und ist mit dem Aufzug erreichbar. Der See von Bourget (der größte in Europa) ist 15 min entfernt, der See von Annecy etwa 30 min, und der See von Léman liegt etwa eine Stunde vom Schloss entfernt. Die Stadt Aix Les Bains (20 min) ist für ihre herrlichen Thermalbäder und für ihren Golfplatz mit 18 Löchern bekannt. Genf und der Flughafen sind in etwa einer Autostunde zu erreichen.

FR-73310-07_Wohnzimmer wb

 

 

  • Größe: ca. 115.00 m2
  • Anzahl der Schlafzimmer: 3
  • Anzahl der Badezimmer: 1
  • Übernachten können bis zu 6 Personen

 

Tour Sud in Ocquerre,
Ile-de-France

FR-77440-02 wb

Im weltweiten Tourismus belegt die Region Paris Ile-de-France den ersten Rang, und das berechtigterweise. Für Paris stehen unter anderem Monumente wie der Eiffelturm, Notre Dame oder das Moulin Rouge dafür und im Umland Schlösser, weite Plateaus, Wälder und Täler mit einem einzigartigen Kontrastprogramm. Ebenfalls in dieser Region und nur 50 Kilometer von Paris entfernt liegt dieses majestätische Schloss, deren Gemäuer auf das Jahr 1864 zurückblicken. Die darin mietbare Ferienwohnung liegt im linken Turm der zwei identischen Türme, die sich seitlich am Schloss befinden. Ein herrschaftlicher Blick offenbart sich von dort aus auf einen englischen Garten mit zahlreichen Wegen. Hinter einer Orangerie befindet sich ein weiterer, wunderschöner Garten, der von einer Mauer umgeben ist und für einsame sowie erholsame Stunden einlädt. Auch befindet sich hier ein Swimmingpool zum Erfrischen und Wellnessen.  Wer hier mit Kindern anreist oder wieder zum Kind werden möchte, kann in nur 20 Autominuten das Euro Disney erreichen und das Abenteuer Schloss fortsetzen.

  • Größe: ca. 160 m2
  • Anzahl der Schlafzimmer: 4
  • Anzahl der Badezimmer: 2
  • Übernachten können bis zu 8 Personen

Mit freundlicher Unterstützung von Belvilla.de

Post to Twitter

Posted by LINEA FUTURA

Comments are closed.

Fordern Sie noch heute Ihren
Green & Art Katalog kostenfrei an:

Willkommen bei Sunseeker Germany