Ristorante IL MULINO, München – Das Kultristorante

Ristorante IL MULINO, München – Das Kultristorante
Linea Futura

Ein Italiener mit Tradition und Qualität im Herzen von München

Mit diesem Restaurant beweist Erfolgsgastronom Carlo Rieder wie dankbar wir Gäste ihm sind, dass er uns an italienischer Tradition und Qualität teilhaben lässt.

Im März 2007 eröffnete er mit einem komplett veränderten Konzept das traditionsreiche Kultristorante IL MULINO neu. Bei seinen umfangreichen Umbaumaßnahmen vergaß er nicht, die Wurzeln und das ursprüngliche Ambiente des Restaurants zu berücksichtigen. Feinfühlig und geschmackvoll setzte er ihm seinen Stempel auf. So überließ er weiterhin dem seit 25 Jahren in der Küche agierenden Chef Pepino Mancuso die Kochregie, denn diese macht das IL MULINO zu einer Schatzkammer kulinarischer Köstlichkeiten. Überlieferte Rezepte und beste Zutaten der mediterranen Küche werden hier zusammengetragen, um den Gästen ein besonderes Geschmackserlebnis zu schaffen. Denn das Ristorante IL MULINO steht für klassisch italienische Kochkunst im gehobenen Stil. Je nach Saison ist die exklusive Speise- und Weinkarte auf den Feinschmeckergaumen abgestimmt. Aber auch Antipasti, Suppen, Fisch, Fleisch, traditionelle Pasta, Pizza und Dolci gehören zum Repertoire; angefangen beim vorzüglichen ‚Carpaccio’, einer Suppe ‚Tortellini in brodo’, der äußerst leckeren Pizza ‚Sputafuoco’, der hervorragend zusammengestellten Fischplatte ‚Grigliata mista’, der ‚Fegato alla Veneziana’ bis hin zum ‚lauwarmen Schokosoufflé’, das zum Verlieben gut schmeckt. Dieser Italiener hat doch wirklich alles …! Schließlich hat jeder Gast bei seiner Bestellung eine ganz bestimmte Erwartung an die Küche.

Die abwechslungsreiche, leichte und bekömmliche Küche wird im IL MULINO durch edle Aperitifs, Digestifs und einzigartige Weinkreationen ergänzt. Regionen wie Piemonte, Toskana, Kalabrien, Kampanien oder Sizilien erzählen den Gästen gern ihre eigene Geschichte. Wenn dann Bouquet und Geschmack „La Dolce Vita“ im Gast erwecken, ist Italien nicht mehr weit. Und dieses Flair dann bei entsprechendem Wetter in dem wunderschönen großen Garten an der Vorderseite des in einem Eckhaus befindlichen Restaurants in bequemen Korbstühlen genießen zu können, macht das IL MULINO so erstklassig.

Ein Treffen mit Freunden auf Kaffee und Kuchen wird im  IL MULINO jederzeit zu einem geschmackvollen Erlebnis (Foto: IL MULINO)Trotz der zentralen Lage ist es hier grün entspannt. Gegenüber befindet sich der sehenswerte Alte Nördliche Friedhof, der oft als Kulisse für unterschiedlichste Events genutzt wird. Ein Spiel- und Fußballplatz bietet Möglichkeiten zum Toben für Kinder jeden Alters. Eltern kommen somit auch einmal zu etwas verdienter Zweisamkeit. Stimmungsvoll geht es ebenfalls im Innenbereich zu. Der vordere Teil ist verlockend als Bar-Café-Bereich gestaltet. Sofort lässt sich der Gast charmant vom italienischen Getümmel einfangen. Hierher lädt man gerne sich selbst, Freunde oder die Familie einfach mal auf einen cremigen Café ‚Vergnano’, einen guten Wein, Campari oder Grappa ein.

Sehen und Gesehen werden inbegriffen.

Im hinteren Bereich des in modernem Design gestalteten Restaurants lässt es sich in angenehmer Stimmung ganz ausgezeichnet dinieren. Einfallsreich verleiht hier italienischer Schick, wie zum Beispiel eine Steinschnittwand mit einer Sonnenlampe,  dem Raum Gemütlichkeit und Wärme. Das IL MULINO bietet ebenfalls für das Familienfest, ein Firmenjubiläum oder andere Feiern den perfekten Rahmen. Das leistungsstarke und erfahrene Team liefert dabei einen umfangreichen und ausgezeichneten Service; von kalt-warmen Buffets, Menüs der gehobenen Küche bis hin zu Canapes. Gesellig oder abgeschieden, im kleinen oder großen Kreis, mit Partyzelt und Schankanlage, jegliche Vorstellungen lassen sich im IL MULINO verwirklichen.

FAZIT: Das IL MULINO spiegelt wider, was die italienische Küche so besonders macht – dass Essen ein kommunikatives Erlebnis ist und Genießerfreuden bringt. Was kann man da vom Leben noch mehr verlangen?

K O N T A K T
Ristorante „Il Mulino“
Inhaber Carlo Rieder

Görresstraße 1
80798 München
Telefon 089 5233335

Öffnungszeiten
täglich  11.30 Uhr  bis  0.00 Uhr,
durchgehend warme Küche
bis 23.00 Uhr

www.ristorante-ilmulino.de

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Post to Twitter

Posted by LINEA FUTURA

Comments are closed.

Fordern Sie noch heute Ihren
Green & Art Katalog kostenfrei an:

Willkommen bei Sunseeker Germany