Birdie Trophy by Sybille Beckenbauer – Die zweite Reise geht nach Dublin

Birdie Trophy by Sybille Beckenbauer – Die zweite Reise geht nach Dublin
Linea Futura

Unter dem Label Birdie Trophy by Sybille Beckenbauer realisieren Sybille Beckenbauer und Rike Vormwald gemeinsam mit dem Profi für Golfreisen, golf.extra, attraktive Reisen für golfbegeisterte Ladies.

Die erste Reise ging letztes Jahr nach Belek in der Türkei, in diesem Jahr stehen weitere exklusive Ziele in Irland und Portugal auf dem Programm.

Die Birdie Trophy by Sybille Beckenbauer steht für unbeschwerten Golfspaß, ausgesuchte Plätze und exklusive Hotels – eingebunden in einem All-Inclusive-Package nach dem Motto „Sie haben den Spaß, wir kümmern uns!“. Was sich dahinter verbirgt, konnte LINEA FUTURA in einem Exklusiv-Interview mit der lebensfrohen Sybille Beckenbauer herausfinden:

Traumhafte Destinationen, herrliche Golfplätze und luxuriöse Hotels: Ihr neues Label Birdie Trophy by Sybille Beckenbauer bietet exklusive Reisen für golfbegeisterte Ladies. Wie kamen Sie auf diese Idee?
Rike Vormwald und ich haben uns vor gut eineinhalb Jahren bei einem Golfturnier kennengelernt und uns auf Anhieb verstanden. Nach einer angeregten Unterhaltung kamen wir auch auf das Thema Frauen und Golf zu sprechen. Neben der Mode gehört dazu natürlich auch der Wunsch, einmal die schönsten Golfplätze der Welt bespielt zu haben. Speziell bei den Reisen waren wir uns schnell einig, dass es für Frauen nicht viele Angebote gibt, tolle Ziele gemeinsam mit anderen Frauen oder Freundinnen anzusteuern. Spontan kam uns die Idee, das machen wir. Mit golf.extra haben wir dann den perfekten Partner für die Organisation und Durchführung gefunden, mit dem wir recht schnell unsere Ideen umsetzen konnten.

Ihre erste „Birdie Trophy“ ging letztes Jahr nach Belek in die Türkei: Sie residierten in einer herrlichen 5-Sterne-Anlage und spielten die Top-Plätze „Nick Faldo“ und „Montgomerie“. Wie war diese erste Umsetzung Ihrer Idee?
Unsere Reisegruppe war eine bunte Mischung von Frauen aus der Schweiz, den Niederlanden, aus Österreich und Deutschland. Von Anfang an bekamen wir absolut positive Feedbacks von den Mitreisenden und schnell wurde klar, dass unser Konzept genau richtig ist. Alle Ladies fühlten sich wohl, bestens betreut und verstanden sich untereinander ganz toll. Es herrschte eine absolut entspannte Atmosphäre, zu der sicherlich auch die örtlichen Bedingungen beigetragen haben.

Letztes Jahr Türkei, dieses Jahr Irland und Portugal, nächstes Jahr Marokko. Wie suchen Sie Ihre Reiseziele aus?
Wir suchen unsere Reisen nach dem Gesichtspunkt des Rundum-Wohlfühl-Pakets aus. Die Ladies sollen sich nach der Ankunft um nichts mehr kümmern müssen, sondern einfach nur noch genießen. Entscheidend bei der Auswahl sind uns Komfort, Spielspaß, der persönliche Wohlfühlfaktor und das Spielen auf mehreren herausragenden Plätzen.

Im Juni geht es nach Dublin, in eines der schönsten Golf-Land-Hotels Irlands, in das 5-Sterne-Carton House, mit weitläufiger Park- und großer Spa-Landschaft und zwei Championship-Golfplätzen. Warum geht die zweite Reise gerade dorthin?
Hier gibt es zwei Golfplätze, den Montgomerie-Course und den Mark O`Meara- Platz. Beide sind unmittelbar vom Hotel aus zu erreichen. Das Hotel pflegt das typisch irische High-Class-Ambiente und es bietet alles was das Herz begehrt, von gemütlichen Zimmern, wunderschönen Restaurants, Bars bis hin zum gepflegten Spa. Unsere Vorstellungen gehen dahin, dass man für alles was man gerne unternehmen möchte kurze Wege hat und das Ambiente stimmt.

Ihre Philosophie lautet „sportlich, aber nicht verbissen“. Was heißt das genau? Gibt es z. B. spezielle Handicap-Vorgaben?
Nein, es gibt keine Handicap-Vorgaben. Alle Ladies sind willkommen. Es handelt sich auch nicht um eine Turnierwoche. Vielmehr stellen wir jeden Tag neue Flights zusammen, sodass sich die Ladies nach Lust und Laune besser kennenlernen können.

Wie setzt sich die Birdie Trophy zusammen?
Wir versuchen auf so vielen Plätzen wie möglich zu spielen. Jeden Tag werden in den unterschiedlichen Gruppen Tagessiegerinnen mit kleinen Preisen geehrt. Am Ende des letzten Spieltags wird die „Birdie Trophy“-Gesamtsiegerin ermittelt.

Sind Sie bei jeder Reise selbst dabei?
Ja, ich bin bei allen Reisen dabei und auch meine Partnerin Rike Vormwald. Wir freuen uns schon sehr auf die Dublin-Reise. Aber auch Portugal im Herbst wird sicherlich traumhaft!

Wie gestalten Sie das Abendprogramm?
Grundsätzlich sind die Ladies frei in der Gestaltung ihrer Abende. Aber natürlich wäre es schön, wenn wir sie gemeinsam mit Programm verbringen. In Dublin besuchen wir an einem Abend unter anderem die berühmte, 200 Jahre alte Jameson Distillery, wo wir verschiedene Whiskey-Sorten verkosten werden.

Nehmen Sie nun immer heimlich Trainerstunden?
Ja, ich trainiere, wenn auch nicht heimlich. Der Golfsport gehört für mich zu den schönsten, aber auch schwierigsten Sportarten, die ich persönlich bisher betrieben habe. In erster Linie steht bei mir der Golfspaß und nicht der Golffrust im Vordergrund und da gehört etwas Training sicher dazu.

Verraten Sie uns zum Abschluss noch Ihre persönliche Lebensphilosophie?
„Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.“

 

Ladies Golfreise (22.06. – 26.06.2011)

  • 4 Übernachtungen im 5-Sterne Carton House, Dublin
  • Frühstücksverpflegung im Hotel
  • VIP Direkttransfer Flughafen – Hotel – u. v. m.
  • 1 x O´Meara Golf Course
  • 1 x Montgomerie Golf Course
  • 1 x The Links Portmarnock
  • Besuch der Jameson Distillery
  • Transfers zu den Golfplätzen inklusive
  • Garantierte Abschlagzeiten
  • Freie Benutzung der Driving Range
  • Organisation und Buchungsabwicklung

 

Weitere Informationen und Buchung unter
www.birdietrophy.com

Post to Twitter

Posted by LINEA FUTURA

Comments are closed.

Fordern Sie noch heute Ihren
Green & Art Katalog kostenfrei an:

Willkommen bei Sunseeker Germany