Betina Fichtl – Kunstwerke in Bild und Skulptur

Betina Fichtl – Kunstwerke in Bild und Skulptur
Linea Futura

„Vor vier Jahren habe ich begonnen. Dass alles so schnell gehen würde, hätte ich nicht gedacht.“

Die Künstlerin Betina Fichtl hat sich stets mit Kunst in verschiedenen Richtungen beschäftigt. Dass sich ihr großer Traum – einmal als freischaffende Künstlerin mit eigenem Atelier arbeiten zu können – schneller als erwartet erfüllte, liegt in erster Linie an ihrer Begabung. Wortlos verständigt sich die Künstlerin Betina Fichtl mit dem Betrachter über ihre Werke, die wiederum mit ihrer „Sprache“ fesseln, so wie der Augenkontakt mit dem Puma, dem Orang Utan oder dem Mops, wie die Fußgänger, die Akt Bilder, Städte-Ansichten und anderen Motiven ihrer Acrylbilder.

Aber auch die bunten und strahlenden Farben berühren das Gemüt. Mit ihrer Liebe zum Detail schafft es die Künstlerin, dass der aufmerksame Betrachter wiederholt neuen, kleinen und faszinierenden Einzelheiten begegnen wird.

Ihr Interesse zur Bildhauerkunst führte Betina Fichtl 2009 zu Christiane Demenat, bei der sie mit großem Erfolg eine Ausbildung abgeschlossen hat.
Seit dem schnitzt die Künstlerin ihre Skulpturen aus Holz zum Großteil mit einem martialisch anmutenden Werkzeug, der Kettensäge. Selbst dabei gelingt es der begabten Betina Fichtl so feine Züge herauszuarbeiten, dass die Skulpturen regelrecht zum Leben erwachen. Bei ihrer Skulptur „Huhn“ meint man sogar einzelne Federn erkennen zu können und ihr „Pferdekopf“ verleitet zum Streicheln.

Betina Fichtl’s Bilder und Skulpturen werden gerne ausgestellt, die sie dann vor Ort voller Leidenschaft präsentiert. Beeindruckend war vor allem ihre Ausstellung „Tiere in Bild und Skulptur“ von März bis Mai 2013 im Tierpark Hellabrunn in München. Zahlreiche Besucher ließen sich dann gerne von der „echten“ Attraktion ablenken.

Ihre nächste Ausstellung von Bildern und Skulpturen wird von August bis September 2013 im Leonardo Royal Hotel Munich in der Moosacher Straße 90, 80809 München zu sehen sein.

Betina Fichtl fertigt auch Auftragsarbeiten an.

K O N T A K T:
Betina Fichtl
Schäferweg 8,
85221 Dachau,
Tel: 0179-5243395
mail@betina-fichtl.de

www.betina-fichtl.de

Post to Twitter

Posted by LINEA FUTURA

Comments are closed.

Fordern Sie noch heute Ihren
Green & Art Katalog kostenfrei an:

Willkommen bei Sunseeker Germany